SPD Logo

Themen und Schwerpunkte

20. Legislaturperiode

Die erste Haelfte dieser Legislaturperiode war ich kulturpolitische Sprecherin meiner Fraktion. Im Zentrum meiner politischen Arbeit standen daher neben den Wahlkreisthemen (Altona) vor allem kulturpolitische Themen.
Gleichstellung, Europa und neu: Schule habe ich aber mit im Auge behalten. Nun in der zweiten Hälfte bin ich wieder gleichstellungspolitische Sprecherin, aber weiterhin im Kulturausschuss und stellvertretende AK-Vorsitzende. Außerdem gehöre ich wieder dem neu eingesetzten parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) Elbphilharmonie an.

icon: dokument RumplestilstkinFlabbergast [Text-Dokument 4 kb]
Bronze Brunne-Skulptur

Stuhlmann Brunnen am Platz der Republik

Schwerpunkte der letzten Legislaturperiode

In der 19. Legislaturperiode (2008-2011) lagen die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit als Sprecherin für Gleichstellung der SPD-Fraktion und stellvertretender Arbeitskreisvorsitzenden für Soziales sowie für Europa / Internationales in diesen Bereichen. Auch die meisten meiner Reden drehten sich um diese Themen. Daneben gehörte ich aber auch zeitweise dem Ausschuss für Recht und Gleichstellung, dem Ausschuss für Kultur, Medien und Kreativwirtschaft sowie dem Untersuchungsausschuss Elbphilharmonie an. Auch aus diesen Bereichen finden sich hier Stellungnahmen, Reden usw.
Last but not least: Mehr zu meiner politischen Arbeit finden Sie unter der Rubrik Altona.