SPD Logo

Blog

Dienstag, 27. Mai 2014 um 15:38

Blick auf Altona

Schön ist ja, dass die SPD in puncto Europa wieder gut zugelegt hat - wobei - noch ein bisschen mehr hätte nicht geschadet. Immerhin: Soviel Zugewinn auf einen Schlag war nie.
Nicht so schön ist, dass sich die Ergebnisse bei den Bezirkswahlen nun eher daran orientieren - und nicht, wie beim letzten Mal noch, an den Ergebnissen der Bürgerschaftswahl. Europa begeistert eben nicht alle unserer Wählerinnen und Wähler (leider - in...

Sonntag, 25. Mai 2014 um 23:42

Martin Schulz und Parteivorstand

Die SPD hat zugelegt! Mehr als jemals! Und in Hamburg nochmal besonders viel! Das sind alles erfreuliche Meldungen. Nun bleibt abzuwarten, ob das für Martin Schulz reicht - wir drücken alle die Daumen.
Es war ein wirklich engagierter Wahlkampf - auch, wenn die Bezirksthemen fast an jeder Ecke in Hamburg im Vordergrund standen. Trotzdem: Knut Fleckenstein hat mit dafür gesorgt, dass in Hamburg Europa ein Thema war - und die...

Sonntag, 04. Mai 2014 um 08:30

rote Luftballons

Mittlerweile hat der Wahlkampf etwas an Fahrt aufgenommen. In Ottensen steht die SPD nicht mehr alleine auf dem Spritzenplatz - einige andere Parteien haben nachgezogen. Gleichzeitig ist die SPD nun auch an vielen anderen Stellen in Altona mit Info-Ständen präsent. (Die Plakate prägen ja schon seit Wochen das Bild des Stadtteils.) Hinzu kommen jede Menge Veranstaltungen - zu Bezirks-, Landes- und Europapolitik. Wer also noch...

Donnerstag, 01. Mai 2014 um 15:54

1. Mai 2014

Tag der Arbeit - ein wichtiger Feiertag! Trotz aller Verbesserungen, die im Laufe der langen Zeit erkämpft werden konnten, bleibt noch sehr viel zu tun, um die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu stärken. Der Mindestlohn ist jedenfalls ein weiterer - längst überfälliger - Schritt in die richtige Richtung! Und falls in Europa nun auch die Zeichen richtig gesetzt werden, lässt sich noch viel erreichen in nächster Zeit...

Dienstag, 29. April 2014 um 06:12

server3

Ein Supergau auf dem Server hat alles mitgerissen, das meiste haben wir schon wiederherstellen können, aber einige Artikel der letzten Wochen fehlen noch, wir sind eifrig dabei, sie wieder online zu bekommen.

Mittwoch, 01. Januar 2014 um 19:24

Sylvester 2014

2014 - ich bin gespannt! Wie immer habe ich ein paar gute Vorsätze - mal sehen, ob sie länger als bis Ende nächster Woche halten. Viele Pläne - ob ich die werde so umsetzen können, wie ich mir das vorstelle, bleibt auch abzuwarten... Und ansonsten genieße ich noch die paar Tage, bevor die Alltagshektik wieder einsetzt. Ein bisschen Privatisieren tut mir jedenfalls auch mal ganz gut - die Politik holt mich früh genug wieder ein!

Freitag, 27. Dezember 2013 um 10:48

Xmas 13

Weihnachten war schon, geschneit hat es immer noch nicht (und wird ja auch nicht mehr) und nun steht Sylvester vor der Tür - Zeit also, Bilanz zu ziehen und Pläne für das neue Jahr zu machen! Ich wünsche allen dafür viel Kraft, Durchhaltevermögen, eine Menge Spaß und auch das Quentchen Glück, das es bisweilen braucht :-)

Mittwoch, 18. Dezember 2013 um 09:40

Kleiderkasse

Altona bekommt seine neue Mitte! Nach einer langen Vorgeschichte, und einem Beteiligungsprozess beispiellosen Ausmaßes ist es nun so weit: Die Abwendungsvereinbarungen wurden getroffen. Darin werden u.a. die im Masterplan formulierten Ziele und die Abschöpfung der Planungsgewinne festgeklopft. Auf den ersten Blick sieht es gut aus - Drittelmix, 20 Prozent reservierte Wohnfläche für Baugemeinschaften, weitestgehende Barrierefreiheit,...

Montag, 16. Dezember 2013 um 09:21

SPD in Gebärdensprache

Große Koalition?! Keine Liebesheirat, aber Vernunftehen halten ja angeblich besser, da es keine übersteigerten Erwartungen gibt. Ich bin gespannt. Aus Frauensicht lässt sich erstmal nicht meckern - Begriffe wie Gleichstellung oder Ähnliches finden sich überraschend häufig im Koalitionsvertrag. Und selbst wenn nicht alles so festgezurrt wurde, wie ich es mir gewünscht hätte - die Situation der Frauen und auch der jungen Eltern in...

Mittwoch, 04. Dezember 2013 um 12:17

Co2olBricks Conference

Während derzeit die Aufmerksamkeit vor allem auf der großen Berliner Bühne liegt und sich alles um die Frage GroKo ja oder nein dreht, geht die Arbeit vor Ort weiter. Gestern z.B. traf sich der ganze Ostseeraum auf der Abschlusskonferenz zum EU-Projekt Co2olBricks in Hamburg, um über denkmalgerechte Ansätze von energetischer Sanierung zu diskutieren und sich gegenseitig gelungene Projekte wie den Kaispeicher A in Hamburg...

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17