+

CHANCENGLEICHHEIT

Barrieren abbauen

Die ganze Stadt im Blick
Altona weiter vorn

Gabi Dobusch

Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

Arbeitsmarkt und Wohlfahrt

Aktualisiert: 27.10.2013

Arbeitsgruppe Arbeitsmarkt und Soziale Wohlfahrt

Die Arbeitsgruppe war im Frühjahr 2008 eingesetzt worden. Den Vorsitz hatte Franz Thönnes (SPD), dann Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Mehr dazu findet sich auf der Internetseite der BSPC zur AG in englischer Sprache.
Bereits zur 17. Konferenz im September 2008 in Visby (Sweden) hatte die Arbeitsgruppe einen Zwischenbericht vorgelegt (siehe Anhang - in engl. Sprache).

Ich war seit Visby Mitglied der Arbeitsgruppe, die trotz engem Zeitkorsett auf der 18. Konferenz in 2009 einen Abschlussbericht präsentiert hat. Die AG tagte regelmäßig in Ostseeanrainerstaaten und trug Informationen aus den beteiligten Ländern und Regionen zusammen. Die letzte Sitzung hatte noch vor dem Sommer in Berlin stattgefunden .
Vor dem norwegischen Parlament

Vor dem norwegischen Parlament

BSLN - Kooperationsstelle Hamburg:

Logo BSLN
Ostsee-Parlamentarier geben dem Baltic Sea Labour Network (BSLN) ihre Unterstützung

PM BSLN 2009 (dt.) [Word-Dokument 31 kb]

Mehr dazu finden Sie in der Parlamentsdatenbank:

  • Drucksache 19/4122 Bericht 18. Ostseeparlamentarierkonferenz (Baltic Sea Parliamentary Conference (BSPC)) vom 31. August bis 1. September 2009 in Nyborg, Dänemark
  • Drucksache 19/2122 Ausschussbericht "Bericht des Europaausschusses über das Thema Ostseeparlamentarierkonferenz (BSPC) hier: Strukturregelungen (Selbstbefassungsangelegenheit gemäß § 53 Absatz 2 der Geschäftsordnung (GO) der Hamburgischen Bürgerschaft)"
  • Drucksache 19/1595 Große Anfrage "Hamburgs Zusammenarbeit im Nord- und Ostseeraum"
  • Drucksache 19/1083 Bericht "17. Ostseeparlamentarierkonferenz (Baltic Sea Parliamentary Conference (BSPC) vom 31. August bis 2. September 2008 in Visby, Schweden"

Abschlussbericht 09

AG Arbeitsmarkt und Wohlfahrt. Abschlussbericht für die 18. Ostseeraumkonferenz 2009 in Nyborg.

Arbeitsmarkt und Wohl...

Visby

AG Arbeitsmarkt

Mandat der AG (in engl.)

Mandate Labour

Zwischenbericht 2008

AG Arbeitsmarkt und Soziale Wohlfahrt (in engl.)

Half Time Report Labour

Zentraler Platz in Tallinn
Turm in Tallinn
Parlament von Estland
Straße in Tallinn


DATENSCHUTZ