GLEICHSTELLUNG

Pressemeldung 09. April 2021

Gabi Dobusch lädt zum Girls’ Day online

ONLINE GIRLSDAY 2

Die Bürgerschaftsabgeordnete Gabi Dobusch lädt interessierte Mädchen aus Altona ein, das Berufs- und Arbeitsfeld der Politik näher zu erkunden. Der Girls’ Day wurde 2001 ins Leben gerufen, um Mädchen eher männlich geprägte Berufsfelder näherzubringen. Anders als in den vorherigen Jahren muss dieser Girls’ Day wegen der Pandemie online stattfinden. Eingebettet in ein großes bundesweites Livestream-Rahmenprogramm mit Beiträgen aus Politik und Kultur wird Gabi Dobusch 14- bis 16-jährigen Mädchen über Zoom Einblick in ihre eigene Arbeit als Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft geben. Dazu gehört ein virtueller Rundgang durch das Hamburger Rathaus.

Gabi Dobusch: ”Ich möchte als gleichstellungspolitische Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion Mädchenermutigen, sich gesellschaftlich zu engagieren und einen unvoreingenommenen Blick auf die Politik zu werfen. Der Girls’ Day ist eine wunderbare Gelegenheit für junge Mädchen, eigene Interessen auszuloten undspannende Möglichkeiten für die eigene Zukunft zu entdecken. Diese Chance sollten viele zu nutzen!” Das Programm bietet Plätze für insgesamt zehn Mädchen. Bei Interesse bitte schnell melden unter: kontakt@gabi-dobusch.de

Dokument herunterladen: GirlsDAY2021